Neues aus der Zeitung

Karbener zum Energiespartag am 19.11.2011



Pressemeldung vom 14.11.2011

Einladung an alle Karbener zum Energiespartag am 19.11.2011

Klimaschutzmesse fördert Dialog zwischen Bürgern und Unterneh-men - Rahn und Rodriguez laden ins Bürgerzentrum ein

Am Samstag, 19. November findet im Bürgerzentrum in der Zeit von 11.00 bis 18.00 Uhr zum ersten Mal der Karbener Energiespartag statt.

mehr lesen Sie hier



4. „Kärber Weinfest“



4. „Kärber Weinfest“ zieht vom Brunnen zum Alten Rathaus

Musikalischer Abend bei Wein und Flammkuchen

Die SPD Karben veranstaltet am Samstag dem 10. September 2011 in der Rathausstraße in Klein-Karben das 4. „Kärber Weinfest“. Los geht es um 16:00 Uhr und so lange die Besucher Durst, Hunger und Spaß an guten Gesprächen haben.





Michaelsmarkt Burgsinn

Wetterauer Zeitung

Artikel vom 09.05.2011


Veranstalter der Florstädter Gewerbemesse zufrieden

Florstadt (nol). Auch wenn die angepeilte Besucherzahl von 10 000 nicht erreicht werden konnte - die Vorsitzende des Gewerbevereins Florstadt, Christa Emmerich, sprach dennoch von einer erfolgreichen Gewerbeausstellung.

Auch für die jüngeren Besucher war gesorgt: Am Stand von Heidi Bauer-Klar vom Florstädter Reisecenter konnten sich die Kinder schminken lassen. Außerdem gab es ein Kinderkarussell, einen Kinderspielplatz mit Kegelbahn und Mini-Golf. Musikalisch wurde die Ausstellung am Sonntag durch die Musikabteilung der Sport-Union Nieder-Florstadt begleitet.


Für das leibliche Wohl sorgten die Metzgerei Walther, die Bäckerei Luckau und Carola Schneider mit ihren Crêpes. Deftiges gab's bei Flammkuchen-Lutz. Bei Wolfgang Keil aus Schotten-Wingershausen konnten Besucher aus 45 verschiedenen Schokoküssen auswählen.

Für den Gewerbeverein Florstadt steht fest, dass 2013 wieder eine Gewerbeschau stattfinden wird. »Die Gewerbeausstellung ist immer auch eine Visitenkarte der örtlichen und umliegenden kleinen und mittleren Unternehmen«, sagte Christa Emmerich abschließend.

Herbstzeit in Bad Vilbel

Frankfurter Neue Presse vom 28.09.2010

Zum lesen auf das Bild klicken

Schmetterlingsfest 2008

Gemeinde Hirzenhain

Florstädter Kreisel 2007

Zum Lesen des Arikels, bitte Bild anklicken

11.08. Blues im Park im Staden

Bereits zum 11. Mal präsentiert "Florstadt kulturell" vor der romantischen Kulisse des Löw'schen Schlosses "Blues im Park". In diesem Jahr geht der Erlös an die Palliativstation des Bürgerhospitals in Friedberg.
Mit der Band „Bluestaxi“ und den „Devilish Double Dylans“ wird wieder eine bluesige Stimmung in den sommerlichen Park gezaubert.
Für das leibliche Wohl ist auch wieder durch die SV Teutonia Staden und „Flammkuchen-Lutz“ aus Stammheim bestens gesorgt.
Also auf nach Staden, in unseren schönen Park, zu dieser Veranstaltung mit Kultstatus in der Wetterau – live, kostenlos, draußen und für einen guten Zweck.
In diesem Jahr planen wir im Rahmen des lokalen Aktionsplanes Wetterau unter dem Motto „Toleranz fördern – Kompetenzen Stärken“ eine „Blues gegen Rechts“ –Veranstaltung. Somit verbinden wir den sonst üblichen „guten Zweck“ auch mit einem richtigen und wichtigen Zweck.